Förderverein für Anwendung und Bildung auf dem Gebiet Industrie 4.0

Die Zukunft ist bereits hier -
sie ist nur ungleichmässig verteilt

William Gibson

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) wird immer wichtiger – aber wie gut sind wir – die kleinen und mittleren Unternehmen – vorbereitet? Welche Möglichkeiten gibt es schon jetzt, was ist bereits nutzbar?

Bei der Nutzung von KI steht das produzierende Gewerbe gerade erst am Anfang. Noch wird über gemeinsame, von Wissenschaft und Wirtschaft getragene Projekte nachgedacht: Reallabore, Testfelder und Modellprojekten können es ermöglichen, KI in der Praxis zu erproben.

Die Digitalisierung führt zwangsläufig zur Nutzung künstlicher Intelligenz. Welchen wirtschaftlichen Nutzen erwarten wir von KI? Wie können wir diesen erreichen? Was macht die Forschung?

Lassen Sie uns miteinander und mit Experten das Thema Künstliche Intelligenz diskutieren: Über Wünsche, Hoffnungen und Visionen aber auch über gegenwärtige und künftige Möglichkeiten.